Über uns

Wie der Name Pop Voices schon sagt, sind wir ein Popchor. Bei uns singen ca. 70 Leute zwischen 18 und 70 Jahren.  Unser Repertoire umfasst Stücke aus den Bereichen Pop, Swing, Jazz und Musical. Zeitlich bewegen sich die Songs zwischen den 1960er Jahren und heute. Gesungen wird in vier- bis achtstimmigen Chorsätzen.

 

Die musikalische Leitung hat (und das schon von Anfang an) unser Chorleiter, Stephan Kniese. Stimmbildung und Rhythmusübungen spielen bei der Probenarbeit eine große Rolle. Trotz intensiver Proben steht aber bei uns der Spaß im Vordergrund! Notenkenntnisse sind nicht erforderlich.

 

Wir proben immer am Dienstag um 19.45 Uhr im Gemeindesaal der ev. luth. Christophorus-Gemeinde in der Menkestr. 15, 28755 Bremen. Wir beginnen erstmal mit Stimmübungen. Unser Chorleiter Stephan überrascht uns regelmäßig mit den seltsamsten Ton- und Buchstabenfolgen und manchmal auch noch mit ein bisschen Bewegung... Komischerweise singt es sich anschließend tatsächlich einfacher! Wenn wir dann richtig wach sind, beginnt die eigentliche Arbeit an unserem Repertoire. Zum Klönen, Lachen und Naschen bleibt trotzdem noch Zeit!

Die Proben dauern ca. 2 Stunden mit kurzer Pause mittendrin. Manchmal (besonders vor Konzerten) finden auch Samstagsproben statt. Einmal jährlich fahren wir für ein Wochenende "in Klausur", um ganz konzentriert üben zu können.

 

Noch mehr Spaß beim Singen haben wir, wenn einmal im Monat unser Pianist Philipp die Probe unterstützt. Kurz vor unserem Jahreskonzert stößt dann manchmal noch Michael, unser Schlagzeuger, dazu und macht unser Team komplett.

In der Regel singen wir bei Auftritten aber a capella.

 

Bei Interesse findest Du die nötigen Angaben unter "Kontakt".

 

Man kann uns für einen Auftritt buchen. Wir singen gern auch auf Deiner Veranstaltung oder Feier. Für diese Anfragen bitte auch unter "Kontakt" nachsehen.